Die Deutsche Presseakademie, gegründet 2003 in Berlin, hat sich als einer der größten Weiterbilder für professionelle Presse- und Öffentlichkeitsarbeit in Deutschland etabliert. Das umfangreiche Aus- und Weiterbildungsangebot richtet sich an Kommunikationsverantwortliche in Unternehmen, Institutionen, Verbänden und Agenturen, die sich oder ihr Unternehmen in der Öffentlichkeit überzeugend darstellen wollen.

In unseren Seminaren, Studiengängen und Fachtagungen decken wir ein breites Spektrum klassischer und innovativer Themen aus dem Berufsfeld der Public Relations ab. Gerne informieren wir Sie über unser Lehrangebot und bieten Ihnen individuelle Beratung unter Berücksichtigung Ihres beruflichen Erfahrungsstands und Ihrer Interessen.

Das Magazin pressesprecher ist die zentrale Plattform der Kommunikationsszene und berichtet exklusiv aus dem Bundesverband deutscher Pressesprecher. Mit aktuellen Berichten, spannenden Reportagen und fundierten Analysen begleitet es Pressesprecher und Kommunikationsbeauftragte in ihrem beruflichen Alltag.

pressesprecher porträtiert die Großen der Szene und stellt die Stars von Morgen vor. Das Magazin bietet Orientierung bei Strategie- und Karriereentscheidungen, informiert über Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten und hilft bei der Auswahl von Agenturen und PR-Instrumenten.

Das Magazin berichtet über wissenschaftliche Hintergründe sowie über medien- und berufspolitische Entwicklungen. Das konsequent an den Interessen der Zielgruppe ausgerichtete Konzept macht pressesprecher zur Pflichtlektüre der Kommunikationsszene.

pressesprecher erscheint sechs Mal im Jahr im Verlag Quadriga Media Berlin GmbH.