Erster Tag: Online-Kommunikation & Corporate Influencing

Social Media ist längst nicht mehr Beiwerk, sondern first Screen/Must have professioneller Kommunikationsstrategien. Wie positioniere ich mein Unternehmen, die Marke, die Botschaft und in welchem Channel? Influencer:innen gestalten Content, Mitarbeiter:Innen werden zu Themenbotschafter:innen.

Aber was ist guter Content? Wie erreiche ich die Community? Wie geht man mit Fakes und Shitstorm um? Und am Ende bleibt sie eben doch, die Frage nach messbaren Erfolgen.

Deine Referent:innen (Auswahl)

Eugenia Mönning

Eugenia Mönning

Pressesprecherin Technology & IT
OTTO
Paul Zimmer

Paul Zimmer

Team Lead, Internal Communications
Deutsche Welle
Prof. Dr. Ana Adi

Prof. Dr. Ana Adi

Professorin für PR und Corporate Communications
Quadriga Hochschule Berlin
Dr. Winfried Ebner

Dr. Winfried Ebner

Building People Networks & Data Analytics - Corporate Communications
Telekom