Die Unternehmenskommunikation hat die Aufgabe die Organisation nach außen strategisch klug und inhaltlich überzeugend zu positionieren, Stakeholder-Impulse aufzunehmen und Krisensituationen geschickt zu manövrieren.
Wie gelingt eine zielgerichtete Medienberichterstattung bei turbulenter Nachrichtenlage? Welche Tools und Instrumente kann die Kommunikation nutzen?
Wie positioniere ich meine Botschaft zielgerichtet und authentisch? An welcher Stelle müssen wir mutig umdenken? Wie können Mitarbeiter:innen und Zielgruppen von neuen Werten und Wegen der Nachhaltigkeit überzeugt werden? Welche Rolle nimmt dabei die Unternehmenskommunikation ein?
Deine Referent:innen (Auswahl)
Natascha Lecki
Director of Marketing, Sales & PR, Creative Brand Direction
Friedrichstadt-Palast Berlin
Jenifer Boughey
Head of Corporate Communication DACH
Garmin
Ilja Freund
Head of Communications
Cisco Deutschland
Lilli Staack
Head of Communications
Tomorrow Bank